Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier ein paar Stationen der Restaurierung des 78.

Bronco`s.......

 

 

 





 

nachdem der Body erstmal im Regal stand, …. kam die Überraschung. Der Zahn der Zeit hat erbarmungslos zugeschlagen. Der Rahmen hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Jetzt der Rest ab, .. und der Rahmen ist so zusagen Nackt… voll Rost…

 
 



Der Rahm ging nun zum Sandstrahlen, ... sieht ganz gut aus...

 

nach dem Strahlen und Grundieren kam noch 3 Dosen Hammerite drauf...

 

 

inzwischen kam die Vorderachse drann, sieht auch böse aus, Kreuzgelenke auch hin...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Spritzbleche sahen aus wie Schweizer Käse, ...wurden aus Blumenuntersetzer /Verzinktem Blech selber hergestellt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinteradbremse...oder das Grauen auf Rädern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Froststopfen, Motorhalter und Ölwannendichtung wurden gleich mit erneuert, damit der 351M wider an seinem Platz konnte....

 

 


Die alten Gummis waren auch hin, wurden gegen Nylonbuchsen getauscht, das ergab ein 5cm höhen zuwachs........ steht dem Bronco auch gut...




Letzter Stand der dinge...........aber es geht weiter......

 

 

 

Wer kann hier weiter helfen, hab die Automatik Getriebeölwanne abgeschraubt, um Filter und Dichtungen zu tauschen, und dabei kam dieses Teil zum vorscheinen. Dieses Teil schwamm so zusagen im Öl !!! Hab aber leider keine Ahnung wo es passen würde........

 

 

 

 

Es muss doch jemanden geben dem auch dieses Teil entgegen gekommen ist....



Hier die Lösung der frage, zitat : " Wenn ich mich nicht irre ist es der orginal Verschlussstopfen vom Getriebe. Den schlagen die immer rein und beim ersten Ölwechsel macht der Mechaniker das Teil raus. Folglich war das Getriebe noch nicht auf. " super oder....!!